über Carlo

Wer ich bin

Aufgewachsen bin ich in Zürich-Wiedikon. Nach einer Lehre als Physiklaborant hat mich die Kommunikation und damit die Werbung und das Marketing in den Bann gezogen. Nach verschiedenen Weiterbildungen durfte ich auf Agentur- als auch auf Kundenseite wertvolle Erfahrungen sammeln.

Aktuell bin ich selbständig tätig. Ich fotografiere (bolinger.photo), bin als Marketing- und Werbeberater tätig und schreibe. Reportagen, Interviews, Erfahrungsberichte, Newsletters und auch Gebrauchsanleitungen.

Klangschalen und Gongs haben mich bereits in meiner Jugendzeit immer wieder fasziniert. Auf Flohmärkten oder orientalischen Basaren anlässlich meiner Reisen, fand ich sie, kaufte sie und «spielte» damit. Zur dieser Zeit ahnte ich allerdings noch nicht, dass Klangschalen und Klang ganz allgemein, in meinem Leben später eine viel grössere Bedeutung einnehmen würden.

Als sich meine Partnerin vor ein paar Jahren Klangschalen zum Geburtstag wünschte, begann ich mich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Die Auswirkung der Recherchen war   die spontane Anmeldung für den Kurs zum Klangmassagepraktiker bei und mit Peter Hess. Meine Begeisterung für die Arbeit mit Klang und für die Möglichkeiten der Anwendungen ist ungebrochen und wird grösser und grösser.

«Fortis fortuna adiuvat.» (lat.)
Den Mutigen (Tapferen) hilft das Glück.

Nun – nach einigen Jahren der intensiven Auseinandersetzung mit den «heilenden Klängen», ist mir klar geworden, dass es an der Zeit ist für den nächsten Schritt auf meinem «Klangweg».

Es ist der richtige Moment das Wissen, die Intuition, die Schalen, die Gongs und Stimmgabeln mit «klangundmehr» als Entspannungsangebot der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Auf inspirierende und bereichernde Klangmomente mit meinen zukünftigen Kundinnen und Kunden freue ich mich.

Carlo Bolinger, im Februar 2022

_________

using allyou.net